Teilnehmerstimmen

Hier kommen unsere Seminarteilnehmer zu Wort! Sie haben ein Seminar von uns besucht oder an einem Coaching teilgenommen? Gerne freuen wir uns über Ihre Meinung & Bewertung!

15 Antworten auf Teilnehmerstimmen

  • Judith sagt:

    Birgit, ich weiß mein Eintrag kommt sehr spät, aber ich denke noch immer an den so erfrischenden und wunderbaren Tag mit dir. Danke, dass du dir die Zeit genommen hast mich ins Pferde-Coaching einzuführen. Es war definitiv nicht das letzte Mal 🙂 Ich kann nur jedem empfehlen solch ein Coaching einmal auszuprobieren. Mich hat vor allem die Übung zum Nachgeben fasziniert – da gab’s so einen richtigen AHA-Effekt – und wie ich mit meiner Körperhaltung Einfluss auf deine Süße nehmen konnte. Es war einfach nur faszinierend. Vielen lieben Dank dir nochmals!

  • Monika R. sagt:

    Ich wollte es einmal ausprobieren, wie das so ist im engen Kontakt mit einem Pferd und auch meine Scheu davor verlieren.
    In sechs Stunden bei Schnee und klirrender Kälte erfuhr ich so viel über mich, dass ich richtig ins Staunen kam.

    Meine Stärken wurden durch das laut aufsagen wirklich zu meinen Stärken und ich erfuhr, welche Kraft in mir steckt und das ich Alphaqualitäten habe. Das zu verinnerlichen, hat meine Auf- und Ausrichtung auf mein Leben zum Positiven verändert !
    Ich gehe mehr und mehr in meine mir eigene Führung, und das tut so gut.

    Herzlichen Dank an euch beide, Birgit und Yoshida. Ihr seid ein tolles Team.

  • Maria sagt:

    Äußerst engagierte, freundliche, humorvolle Seminarleiterin – wunderbares, feinfühliges Pferd: Zusammen ein tolles Team und ein großartiges Seminar.

    Ich arbeite mit Kindern und habe schon oft gehört, dass das Arbeiten mit Pferden und Kindern sehr ähnlich ist.
    Das Pferd spiegelte mich sehr gut und von Birgit habe ich ausführliches Feedback erhalten. Einiges, was ich schon wusste, wurde mir durch das Pferd nochmals deutlich gezeigt, darüber hinaus wurde ich von Birgit auf hilfreiche Dinge hingewiesen, die mir bisher nicht bewusst waren.

    Ich hatte tolle Erfolgserlebnisse mit dem Pferd und ging gutgelaunt und voller Selbstvertrauen nach Hause.

    Auch werde ich ein Aufbauseminar besuchen.

    Prädikat: Besonders empfehlenswert!

  • Nadine A. sagt:

    Es fing mit einem Google-Search nach „Pferdegestützte Coachings in München“ an und ich bin dann unkompliziert bei „Smiling Relations“ und Birgit „gelandet“, was für mich bereits ein „aha, es gibt doch ein solches Angebot in München, gut zu wissen“ war. Danach folgte eine ebenfalls unkomplizierte erste Kontaktaufnahme beim Cafe Trinken in Solln. Und da ich mich bereits sein einigen Jahren für genau diese Themen selbst interessiere, war die Verknüpfung sofort da und die „Vision“ (zur Zusammenarbeit zwischen Mensch und Pferd) sofort geteilt. Ich muss noch hinzufügen dass ich selbst seit der Kindheit reite (bin jetzt 47 J. alt), auch mein eigenes Pferd in München-Solln 7 J. lang hatte und generell der Kontakt zu Pferden, Tieren, und Natur mir immer wichtig war/ ist. In meinem Job als Project Manager kommt hinzu dass mir noch weitere Themen wichtig sind was meine Zusammenarbeit mit Menschen angeht: Kommunikation, Neugier, Offenheit, Respekt, Empowerment, Leidenschaft, Team-Arbeit, Spass/ Humor, gemeinsame Ziele/ Challenges erreichen, Wissentransfer… Mein Sonntags-Coaching Seminar (in Juli 2018) mit dem Smiling Relations Team in München war wie eine Eröffnung: sowohl eine Spiegelung/ Reflektierung zu meiner eigenen Person, zu der Art wie ich handle (generell und in bestimmten Situationen), als „Ich“ aber auch „in Kooperation mit anderen Wesen/ Menschen“, als auch eine Fragestellung zu „wie bin ich als Manager/ als Mensch“, „wo könnte ich meine Stärken noch gezielter einsetzen“, „worauf sollte ich achten“… es war ein sehr lernreicher Sonntag im Reitstall, eine etwas ungewöhnliche Erfahrung für mich da der Rahmen nicht ein klassischer Trainings-/ Seminarraum (geschlossen mit Stühlen etc.) war sondern die freie Luft, der Reitstall, die Pferde, eigentlich die „Möglichkeit mit allen Sinnen (Geruch, Sicht, Tasten, Hören) warzunehmen“. Und das Wetter war an dem Sonntag sehr sonnig und schön, was das Durchführen der unterschiedlichen Übungen (am Pferd oder in der Nähe der Pferde) sehr entspannt gemacht hat.
    Wir haben nach diesem Einstiegs-Seminar am Reithof dann ca. 3 Monate „sacken lassen“ und ich habe vor kurzem Birgit im Rahmen eines „Zielfindungs-Coachings“ dann wieder getroffen. Diese Abwicklung/ Sequenz war auch genau die Richtige und ich würde die Arbeit mit „Smiling Relations“ so sehen wie eine „persönliche Begleitung für eine sowohl persönliche als auch berufliche Weiterentwicklung“ (dabei im Hinterkopf bestimmte „gemeinsame Werte“ weiterhin: Respekt für Natur, Tiere, Menschen).
    LG aus München und bis bald 🙂

  • Karlheinz N. sagt:

    Postiv beeindruckt schreibe ich gerne für Menschen, die mehr über sich erfahren wollen.
    Ein wunderschöner Umgang mit mir als Mensch, Sicherheit vermittelnd und sensibel auf Ängste und Sorgen im Umgang mit Pferden eingehend erlebte ich meinen ersten Tag – ein Short Cut – mit Birgit Groddeck und Annette Westphalen. Wahrzunehmen, wie feinfühlig sowohl der Esel, wie auch der Araberhengst auf mich reagieren, beeindruckte mich. Unachtsamkeit, Mangel an Konzentration und Bewusstheit beleidigen das Tier regelrecht und führen zu Trotz.
    Es wäre einfacher, achtsamer möglich gewesen. Doch wie im Alltag lenken oft andere vermeintlich wichtigere Dinge vom Mitmenschen ab, was dann großen Schaden anrichten kann und schwer gut zu machende Verletzungen verursacht. Meine Sensibilität und Wachheit wurde durch diese Training gestärkt.
    Das Pferd als Feedback-Geber mit der professionellen sensiblen Anleitung ist für jeden empfehlenswert, der mehr über sich und seine Wirkung auf seine Umwelt erfahren möchte. Meines Einschätzung nach können sich hier sowohl mutige, als auch ängstliche Menschen sehr gut aufgehoben fühlen.
    Sehr empfehlenswert! Mein Dank an Euch beide.

  • Mursal sagt:

    Hi Birgit,

    I wanted to tell you that it was actually a great time during the coaching with you, actually I really felt the difference in my self afterwards, that was something which was needed for sure for my self grooming. The communication technique with the Horses is also unforgettable .
    Actually this is how life needs to be treated, that we should be aware of people behaviour in our daily routine.Which will definitely help us to make our life decisions.

    Thank you ,

  • Markus G. sagt:

    Das Wochenende war eine sehr spannende und neue Erfahrung, ich war beeindruckt wie sensibel und direkt die Pferde auf das eigene Empfinden reagierten.
    Herzlichen Dank für diese beeindruckenden Momente.

  • Yvonne C. sagt:

    Sehr interessantes Wochenende mit vielen unterschiedlichen, netten Teilnehmern. Vor allem von den Pferden habe ich viel über mich gelernt. Super Coaching. Sehr zu empfehlen

  • Markus G. sagt:

    Die Idee ein Führungsseminar bzw.. ein Kommunikation’s Training in Verbindung mit Tieren war für mich sehr Interessant, da man eine direkte Rückmeldung ohne „wenn und aber“
    erhält. Es war bemerkenswert zu erfahren welche Schwächen und Stärken sich in einem Verbergen, und diese durch die „Richtige“ Einstellung zu dem was man Tut beeinflussen kann.
    Es war eine tolle Erfahrung wie ehrlich und sensibel die Pferde reagiert haben.
    Herzlichen Dank für dies Momente.

  • Gerhard S. sagt:

    Ich habe am Short-Cut Seminar, am 03. Feb 2013 teilgenommen und freue mich, viel über mich und wirkungsvolle Kommunikation erfahren und gespürt zu haben. Angenehm und effektiv wurde in praktischen Übungen Kommunikation und ihre Wirkung ausprobiert und gleichzeitig die Theorie vermittelt. Die einzelnen Seminarstufen bauten nahtlos aufeinander auf und vermittelten am Ende ein Gesamtbild.

    Bei dem Seminar wurde ich überrascht, mit welchen einfachen Mitteln ich einen Menschen von Kopf bis Herz erreichen kann. Die über das Feedback gewonne Selbsterkenntnis hilft mir leichter wirkungsvolle zu kommunizieren. Sehr beeindruckt hat mich das Coaching mit Pferd. Unmittelbar, authentisch und kompromisslos spiegelt das Pferd, einem selbst, das momentane Gefühl, die Überzeugung und Klarheit in der Kommunikation wider. Das alleine mit eindeutiger und ehrlicher Kommunikation Freude, Sicherheit und Vitalität erzeugt wird und so ein faires, respektvolles und wertschätzendes, partnerschaftliches Miteinander ermöglicht wird, ist für mich die wichtigste Erkenntnis des Kurses. Danke!

    Ich kann das Coaching mit Pferd jedem Menschen empfehlen, sie können das Erlernte in Beruf und Privat anwenden.

    Ein herzliches Danke für die gute Organisation und das fröhliche Miteinander!

  • Sonja V. sagt:

    Als Reiterin dachte ich, dass ich bei diesem Workshop mehr über Pferde erfahren würde, doch siehe da, ich erfuhr vor allem etwas über mich selbst: über meine Stärken, aber auch über meine Schwächen. Das Pferd zeigte sich als Spiegel meines Charakters und so erfuhr ich, dass mein Verhalten und Denken sich im Verhalten des Pferdes direkt widerspiegelt. Das war schon eine besondere Erfahrung, die ich seither im Alltag mit meinen Mitmenschen, aber auch im Umgang mit Pferden anzuwenden versuche. Am liebsten würde ich den Kurs nochmal machen, um die Erfahrungen noch mehr zu vertiefen- und weil es auch so Spaß gemacht hat. Herzlichen Dank den Organisatorinnen und Pferden (vor allem Jashita 🙂

  • Joachim W. sagt:

    Ich war vom Pferdeflüstern, begeistert (Angereist um bei dem Coaching etwas gutes für mich mitzunehmen. Was das mit Pferden zu tun haben sollte -da war ich noch etwas skeptisch!). Mitgenommen habe ich ein wertvolles liebevolles Verständnis von „führen und folgen“ sowie wertschätzende Kommunikation und superviel Spaß und Freude mit den anderen Teilnehmern und natürlich wundervolles Coaching.

    Das Highlight für mich war ein wertvolles Feedback welche Stärken und Ausstrahlung ich mitbringe, sowie der Punkt als das Pferd mir folgte! Das Gefühl in Verbindung mit dem Pferd zu sein gekoppelt mit dem Erfolgserlebnis das Pferd folgt mir -diesen mich berührenden Moment werde ich wohl nie vergessen! Danke dafür !

    Ich selbst habe bei meiner Teilnahme neue wertvolle Einblicke gewinnen können und gute Anhaltpunke über mich bekommen können. Meinen herzlichen Danke hierfür.

  • Michael H. sagt:

    Ich besuchte Kommunikations-Training mit Feedback Pferd in München und bin NOCH IMMER begeistert von den positiven Veränderungen die seitdem in meinem Leben stattfinden. Das ich meine Rückmeldung erst heute, ca. 3 Wochen später, schreibe hat seinen Grund. Ich wollte herausfinden, ob die im Kurs vermittelten Inputs und meine daraus resultierenden Einsichten, einen Langzeiteffekt auf mich und mein Leben haben würden … Und sie haben! )

    Für diese mich “erhellenden” Gedankengänge möchte ich mich ganz herzlich danken.

    Mein persönliches Highlight war der “Von-Lachen-Durchflutete-Samstag” mit den beiden wunderbaren Stuten und den anderen Kursteilnehmern. Das zweite Highlight, die moderierten Rollenspiele am Sonntag. Viele Anregungen dieser Stunden, mündeten in direkt umsetzbares Handeln für mich.

    Eine dieser Erkenntnisse veränderte z.B. sehr nachhaltig meine Einstellung. Seit dem Kurs “übe” ich jeden Tag … )
    Ich danke für das sehr einfühlsames Engagement.

  • Thomas K. sagt:

    Das Seminar war sehr interessant. Ich kann es nur weiterempfehlen.
    Als Teilnehmer habe ich gelernt Ängste abzubauen. Es fällt mir jetzt viel leichter auf Leute zuzugehen.

  • Thomas P. sagt:

    … mit großen Erwartungen bin ich am Freitag in mein Seminarwochende
    gestartet. Wollte mehr über mich, mein Verhalten erfahren…
    Am Freitag wurden wir auf die kommenden Ereignisse
    eingestimmt: „Lockerungsübungen“ und Basics. Das Pferdeflüstern am Samstag
    war für mich unglaublich. Ich konnte Stärken an mir erkennen, welche mir gar
    nicht so bewusst waren. Mit denen ich aber „punkten“ kann in meinem Leben.
    Am Sonntag wurde uns durch Rollenspiele das eigene Verhalten
    wiedergespiegelt. Sehr lehrreich zu sehen wie man wirkt…
    Ich habe dank des Seminars meinen Weg gefunden und fühle mich dabei sehr
    gut…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das neue Buch
Smiling Relations

- Führungsqualitäten stärken
Klecks Verlag - ISBN 978-3-944050-22-5

In »Smiling Relations« schildert Birgit Groddeck, wie Sie mit positiver Kommunikation Ihre Stärken erkennen und entwickeln können. Und das verbunden mit einer Besonderheit: Hilfe hierbei findet die Autorin - in ihren Seminaren wie in ihrem Buch - bei den Pferden, mit denen sie zusammenarbeitet.


Jetzt bestellen:


Videos
Google +
Wer auf andere Leute wirken will, der muss erst einmal in ihrer Sprache mit Ihnen reden
Kurt Tucholksy